Was man auch im Herbst so Schönes mit Erdbeerblättern anstellen kann? – Loona´s Naturkosmetik

• Kostenloser Versand ab 40€ • Deutschlandweit • Plastikfreiere Verpackung

Was man auch im Herbst so Schönes mit Erdbeerblättern anstellen kann? 🍂


Erdbeerblatt im Herbstmantel... Sind sie nicht wunderschön die vom Mr. Herbst geküssten Blätter der Walderdbeere?
.
Die Zeit der leckeren und gesunden Früchte ist ja leider schon vorbei, doch habt ihr gewusst das auch die Erdbeer-Blätter ein wahrer Hit sind? Die meisten gesunden Wirkstoffe finden sich in den Walderdbeerblättern, doch auch Gartenerdbeeren sind wunderbar.

 

Ein Tee aus den Blättern hilft zB bei Durchfall oder auch bei Erkrankungen im Mund- und Rachenraum, außerdem gut für das Immunsystem und er verstärkt die die Blasentätigkeit- (deshalb besser nicht Abends trinken! 🙃) und... wirken auch positiv auf die Galle und die Leber!
.
Wenn ihr einen starken Tee zubereitet könnt ihr bei Halsschmerzen damit gurgeln und bei entzündeter und Akne geplagter Haut soll der Erdbeerblatt Tee als „Gesichtswasser“ gute Dienste leisten!

"Ach, Danke Mutter Natur 🙏🏼"

Rezept gefällig?
.
Für eine Tasse Erdbeerblätter-Tee benötigt ihr:

• ca. 2 TL getrocknete Erdbeerblätter
• oder 4-6 frische Blätter (Walderdbeere, sonst etwas weniger)
• 1/4 l kochendes Wasser
• Optional wer mag etwas Honig
Überbrühen und zum trinken ca 5- 8 Min ziehen lassen, zum Gurgeln ruhig über 10 Min.

Da jetzt der Winter näher rückt empfiehlt es sich die Erdbeerblätter zu trocknen bevor es zu kalt wird. Das klappt super zB auf einem Rost an der Luft oder wenn es schneller gehen muss im Backrohr bei nur 40 bis max 50 Grad und einen eingeklemmten Holzlöffel in der Backroh-Türe um die Feuchtigkeit raus zu lassen. ☝🏼
.
Beim sammeln immer darauf achten, dass die Blätter gesund und frisch sind- an sauberen Plätzen und idealer Weise an schönen Tagen ☀️
.
Seid ihr neugierig geworden?
Habt ihr schon mal Erdbeerblätter Tee gekostet?


Hinterlassen Sie einen Kommentar


Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen