SO kommen wir auch durch diese schwere Zeit ...

SO kommen wir auch durch diese schwere Zeit ...

Eine besondere Zeit...

Das Jahr 2020 ist nun wirklich ein besonderes Jahr voller Prüfungen und Herausforderungen, bei dem es einem oft schon etwas schwer fällt immer positiv zu denken... Das zweite Mal heißt es für viele von uns zu Hause bleiben. 
Wir haben jedoch ein paar schöne Tipps und Ideen wie ihr gut durch diese „besondere Zeit“ kommt. 

 

  • Nimm dir Quality time für dich! Mache was dir gut tut- zB Gönne dir eine feine Wanne mit einem guten Badesalz ☺️, genieße eine Tasse Tee oder kuschle dich mit einem gutem Buch auf die Couch. 
  • Geh raus in die Natur! Überhaupt der Wald hilft uns nachweislich Stress abzubauen! Bewegung, die frische Luft und der Zauber der Bäume hebt die Stimmung! 
  • Tu die Dinge die du schon ewig aufschiebst. Es kann befreiend sein sich von „alten“ Lasten zu lösen die man immer vor sich her schiebt.
  • Schreib deine Gedanken auf! Mache dir eine Liste mit deinen Wünschen, Ängsten und Gedanken. Es kann gut tun sich alles von der Seele zu „schreiben“! Wenn du willst kannst du den Zettel danach verbrennen- so lässt du deine Worte frei fliegen 🙌
  • Sei Dankbar! Schau bewusst um dich und du wirst erkennen für wieviele Dinge du dankbar sein kannst! Du hast etwas zu essen, ein kuscheliges Bett, eine Familie...? Viele Menschen haben dieses Glück nicht... 
  • Spray Positiv Vibes! „Wie du in den Wald hinein rufst so kommt das Echo zurück...“ heißt es und da ist viel wahres dran! Begegne deinen Mitmenschen und deiner Umgebung mit Liebe und Respekt und schenke Aufmerksamkeit und ein Lächeln- du wirst es auch oft zurück bekommen. 🎁
  • Bleib gesund! Tu dir und deinem Körper gutes! Frische Luft, Bewegung und ausgewogene Ernährung helfen dir gesund zu bleiben.  

 

Habt ihr noch gute Ideen um diese Liste positiv zu ergänzen? 

Wir wünschen euch alles Liebe, Gesundheit & Optimismus 💚 Gemeinsam schaffen wir das!
Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.