Das Geheimnis zu einem starken Immunsystem

Das Geheimnis zu einem starken Immunsystem

 

Die Kraft des Waldes 🌲

 


Gute Luft, weiches Moos, satt grünes Laub, die Ruhe begleitet von Vogelgesang, Äste die sich im Wind wiegen, die Schönheit der Natur...
.
Viele Menschen spüren den erholsamen Effekt des Waldes. Mittlerweile gibt es auch einige Studien die die positive Wirkung des Waldes auf uns belegen! Schon ein kurzer Waldaufenthalt senkt den Stress, hebt die Stimmung, das Selbstbewusstsein und stärkt messbar unser Immunsystem. Unser Herz schlägt ruhiger und der Blutdruck sinkt, Angespanntheit und Erschöpfung werden deutlich weniger und dafür positives Empfinden mehr 🤸🏼‍♀️
.
Die Bäume helfen uns bei Heilprozessen und stärken uns. Allerdings ist es wichtig achtsam durch die Natur zu wandern, bewusst zu sehen, zu hören, zu riechen, zu schmecken, zu staunen & zu versuchen den Kopf frei zu kriegen. Hier darf das Handy gerne mal in der Tasche bleiben☝🏼Setz dich doch einfach mal auf einen Baumstamm und schließe deine Augen, atme ein paar mal ruhig tief ein und aus und fühle in dich hinein...🧘🏼‍♀️ Erstaune dich selbst damit wie stärkend solch ein kurzes Date mit Mutter Natur sein kann... 🍃
.
Also, nichts wie raus und into the woods! 

"Alles was unsere Haut und Seele braucht ist in der Natur selbst zu finden"
 
 
In Liebe,
Loona & Team

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.