Warum eigentlich handgemachte Naturseifen?

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen handgemachten Naturseifen und normaler Seife?

Handgemachte Naturseifen und Seifen sind nicht automatisch das Gleiche... Der Unterschied kann sogar gewaltig sein ☝🏼
 

Handgemachte Naturseifen
.
Die Herstellung von Seife ist viele tausend Jahre alt. Schon etwa 2.500 vor Christi haben Menschen die Seifensiederei für sich entdeckt. Diese uralte Technik wurde immer wieder weiterentwickelt und perfektioniert... Früher bestand Seife vor allem aus Asche und Talg/Tierfetten.
.
Die heutigen, oft in Massen produzierten Seifen basieren oft auf billigen Schlachtabfällen, aus denen das tierische Talg Sodium gewonnen wird. Findet ihr also auf der Rückseite der Verpackung die Worte "Sodium Tallowate" - dann doch lieber Finger weg 🖐🏼Wegen dem unangenehmen Geruch von Talg wird dann die Seife mit großen Mengen Parfüm „Dufte“ gemacht.
.
Es lohnt sich also auch bei Seifen auf Qualität zu achten...
.
Naturseifen 🌿: Waschechte, handgemachte Naturseifen werden ausschließlich aus natürlichen Pflanzenölen und qualitativ hochwertigen Rohstoffen hergestellt mitsamt einer „Überfettung“. Das bedeutet, dass ein bestimmter Anteil an zB Pflanzenöl oder Kakaobutter in der Seife enthalten ist, der nicht mehr verseift und deshalb für eine besondere Rückfettung der Haut sorgt (Die Pflegende Wirkung).
.
Naturseifen werden im Kaltrührverfahten hergestellt und enthalten außerdem noch Glycerin, welches bei der gewöhnlichen Massenherstellung oft exktahiert wird um es aufgrund seiner feuchtigkeitsspendenden Wirkung in Cremes weiterzuverarbeiten.
.
Daher reinigt Naturseife nicht nur schonend, sondern pflegt die Haut gleichzeitig auch noch nachhaltig mit Feuchtigkeit 🤗
.
Umwelt- oder körperlich schädliche Stoffe, wie zb. Tenside auf Erdölbasis, Palmöl, chemische Düfte und Farbstoffe, Tierische Nebenerzeugnisse oder Konservierungsstoffe sollte man in Naturseifen nicht wiederfinden...
.
Warum auch? Mutter Natur hält doch bereits alles für uns, unsere Körper und unsere Haut bereit 🙏🏼
.
Daher sind alle unserer handgemachten Naturseifen natürlich, vegan, frei von Tierversuchen, frei von Plastik, sowie frei von jeglicher Art synthetischer Inhaltsstoffe oder Palmöl.
.

Für die Herstellung unserer Dusch- & Haarseifen werden nur die reinsten und hochwertigsten pflanzlichen Inhaltsstoffe verwendet, um so die bestmögliche Wirkung für deine Haut zu gewährleisten. Gesiedet wird unsere Seife im traditionellen Kaltrührverfahren, in dem alle pflanzlichen Fette und Öle nur unter sehr geringer Hitze verrührt werden, sodass all deren kostbaren Eigenschaften die sie für unsere Haut haben erhalten bleiben. Das setzt nicht nur den Umwelteinfluss eines jeden Stücks Körper-, Gesichts- oder Haarseife gleich 0, sondern erhält gleichzeitig auch noch das gesamte feuchtigkeitsspendende, natürliche Glycerin, welches unsere Haut nährt und gesund hält.

Alle unserer Haar-, Körper & Gesichtsseifen findet ihr hier. 🌿

Bleibt gesund ihr Lieben ☀️